Bund für Soziale Verteidigung: Jenseits der Kriegslogik. Alternative Wege zum Frieden in der Ukraine.

Vortrag von Boniface Mabanza zum Thema „Sicht auf den Krieg aus dem Globalen Süden“

Datum: 26.04.2024 - 28.04.2024
Uhrzeit: 18:00 10:30
Ort: Tagungshaus Jugendherberge Göttingen, Habichtsweg 2, Göttingen
ICS/iCal: Event speichern

Seit dem Angriff der russischen Truppen auf die Ukraine sind inzwischen schon zwei Jahre vergangen, und es zeichnen sich derzeit kaum Hoffnungen ab, dass er bald beendet würde. Beide Seiten sind in einen Stellungs kampf befangen, bei dem sich die Fronten nur minimal verändern. Die Opferzahlen stei gen immer mehr an und gehen inzwischen in die Hunderttausende – sowohl bei den jun gen Männern, die auf beiden Seiten zum Mili tärdienst gezwungen wurden (oder sich frei willig gemeldet haben) als auch bei der Zivil bevölkerung. Zerstörung und Leid sind kaum erträglich.

Vortrag von Boniface Mabanza zum Thema „Sicht auf den Krieg aus dem Globalen Süden“

Ort: Tagungshaus Jugendherberge Göttingen, Habichtsweg 2, 37075 Göttingen Mehr: www.soziale-verteidigung.de/system/files/documents/tagungsflyer_2024.pdf