New Scamble for Africa? Der afrikanische Kontinent angesichts der Konkurrenz der Weltmächte.

Vortrag von Boniface Mabanza im Rahmen der Ringvorlesung “How to crisis – pluralist perspectives on current societal problems”.

Datum: 08.06.2023
Uhrzeit: 18:00 Ort: Raum C40.501 am Leuphana Campus und Hybrid über Zoom, Universität Lüneburg
ICS/iCal: Event speichern

Zwei Jahre nach “economics and beyond“ lädt Möve herzlich ein zu unserer neuen pluralen Ringvorlesung dieses Sommersemester! ???? In den kommenden Wochen habt ihr die Möglichkeit, gemeinsam mit uns spannende Themen der pluralen Ökonomik zu erkunden! ????

Mit unserem Thema “How to crisis” möchten wir einen Blick hinter die Kulissen der Tagespolitik werfen und sowohl strukturelle Ursachen als auch mögliche Lösungsansätze für gesellschaftliche Krisen aufzeigen. ???? Von Postwachstum über Inflation und Gewerkschaften, von feministischer Ökonomik und Postkolonialismus bis hin zu Eurokrise, Ungleichheit und Geldtheorie – es ist für jede:n was dabei. ????????????????

Wir und unsere tollen Gäste freuen uns schon darauf, euch bei Vorträgen und Diskussionen in Präsenz oder hybrid willkommen zu heißen! Den Auftakt macht dabei Steffen Lange, der die makroökonomischen Rahmenbedingungen einer 1.5° verträglichen Wirtschaft diskutiert. Ob wir dafür wachsen oder schrumpfen sollten, oder ob das am Ende gar keine Rolle spielt, erfahrt ihr in seinem Vortrag (…).

Veranstaltungsort: Raum C40.501 am Leuphana Campus und Hybrid über Zoom (Link wird noch bekannt gegeben).