Thementag „Gemeinsam für eine gerechte Welt“ und Mitgliederversammlung 2019

Datum: 04.05.2019
Ort: Haus am Dom, Domplatz 3, Frankfurt
ICS/iCal: Event speichern

Der Literaturwissenschaftler, Philosoph und Theologe Dr. Boniface Mabanza setzt sich mit großem Engagement für einen Perspektivwechsel in den wirtschaftlichen und entwicklungspolitischen Beziehungen zwischen den Ländern Afrikas und Europas ein. Dabei prangert er in gleicher Weise Ausbeutungsstrukturen und unwirksame Hilfen an. Stattdessen wirbt er für ehrliche Partnerschaften auf Augenhöhe.

Der Oikocredit Förderkreis Hessen-Pfalz e.V. wurde 1979 gegründet und engagiert sich seitdem für globale Gerechtigkeit. Zu unserem 40-jährigen Jubiläum freuen wir uns auf die Diskussion mit Boniface Mabanza und mit Ihnen über Ansätze der internationalen Zusammenarbeit für mehr Gerechtigkeit.

Vortrag von Boniface Mabanza zum Thema „Entwicklungszusammenarbeit im Wandel. Welche Ansätze machen heute Sinn?" Und Workshop „Herausforderungen der Entwicklungszusammenarbeit“.

Veranstalter

Oiko-Kredit Förderkreis Hessen-Pfalz e.V.

Weitere Informatinen unter

https://www.reservix.de/tickets-thementag-gemeinsam-fuer-eine-gerechte-welt-in-frankfurt-am-main-haus-am-dom-am-4-5-2019/e1332621